Gerhard Heß führt die Bautzener LIONS

"es gibt nichts Gutes außer man tut es"

 Traditionell zum 1. Juli eines jeden Jahres wechseln die Lions- Clubs weltweit ihre Staffelstäbe an der Spitze. Auf die Bautzener Rechtsanwältin Heike Krell folgt nun der Diplom-Kaufmann und ehemaliger Banker der Sparkasse Bad Hersfeld Gerhard Heß. Der 61-Jährige ist seit fast 30 Jahren mit Bautzen und der Oberlausitz verbunden, war hier auch Firmenkundenberater bei der Filiale der vormals Dresdner Bank in Bautzen. Der gebürtige Badener, ansässig im Oberland, wechselte erst vor kurzem zu den Bautzener Löwen.

 

Dem neuen Präsidenten stehen viele Bautzener Persönlichkeiten zur Seite, so etwa als sein erster Stellvertreter der Bautzener Getränkehändler Roland Mayer. Unter dem Motto "es gibt nichts Gutes außer man tut es" von Erich Kästner stellte er bei der traditionellen Präsidentschaftsübergabe auf dem Berggasthaus Butterberg sein Jahresprogramm vor: die Lions werden auch weiterhin in der Öffentlichkeit Präsenz zeigen, um sich uneigennützig in den Dienst am Nächsten zu stellen und an der guten Entwicklung einer solidarischen Gesellschaft mitzuwirken.


Seit 1917 helfen Lions weltweit Menschen in Not. Der Kampf gegen die Blindheit steht dabei ebenfalls im Mittelpunkt. Auch die Bautzener Lions engagieren sich dort: so reist der Bautzener Augenarzt Stephan Kretschmer regelmäßig nach Ghana und operiert sehgeschädigte Menschen. Der Bautzener Club finanziert das mit.

 

Druckversion | Sitemap
© Lions Club Bautzen