09.09.2012

 

Bautzener Lions - wieder auf dem "Tag des Denkmals 2012"

 

Auch 2012 kam der Tag des offenen Denkmals, der in diesem Jahr unter dem Motto "Holz" stand, dank der Initiative vieler Institutionen, Städte und Gemeinden, Verbände, Vereine, privater Denkmalseigentümer und Bürgerinitiativen zustande. Somit war es auch für die Bautzener Lions selbstverständlich, bei der Ausgestaltung am 9. September in Bautzen zu helfen, als 15 ausgewählte Denkmalsobjekte den Besuchern der Stadt vorgestellt wurden. Wie schon in den Vorjahren hatten die Lions ihren Stand auf dem Hof der Ortenburg unweit des Bautzener Burgtheaters aufgebaut. Durch den Verkauf von Getränken und Broten konnten Einnahmen von ca. 1.200,- Euro erzielt werden, die der Club für Projekte spenden wird. Neu war, dass sich in diesem Jahr auch die Bautzener Leos gemeinsam mit den Lions am Stand präsentierten, die wiederum durch den Verkauf eines Fotokalenders für 2013 eigene Vorhaben fördern wollen.